Mitarbeiter Finanzen / Controlling (m/w/d)

ifm-Unternehmensgruppe

Tettnang, 88069

Maschinenbau

Tettnang

Friedrichstr. 1

ifm.com

International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche. An unserem Standort in Tettnang am Bodensee suchen wir Sie bei der ifm prover gmbh als Mitarbeiter Finanzen / Controlling (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Kennziffer: 2024-2995 Ihre Aufgabe Durchführung des Rechnungsprüfungsprozesses Abrechnung, Verkauf und Aktivierung von Investitionsgütern Fachliche Begleitung des Beschaffungs- und Aktivierungsprozesses mit Schwerpunkt Produktionsanlagen Erstellung von Prozessdokumentationen Umsetzung von Verbesserungen der Finanzprozesse rund um das Thema Anlagenmanagement, Bestellungen und Lieferantenrechnungen Unterstützung bei Projekten im Bereich Finanzen/Controlling Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf, Produktion, Buchhaltung, Entwicklung und Verwaltung - standort- und gesellschaftsübergreifend. Ihr Profil Kaufmännische Ausbildung idealerweise miteiner entsprechenden Zusatzqualifizierung oder Studium Buchhalterische Grundkenntnisse sowie gutes Prozessverständnis wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (besonders Excel) / Sharepoint erforderlich Kenntnisse in SAP (oder einem gängigen ERP-System) sind von Vorteil Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität.

Wir bieten Offene, familiäre Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien Gemeinsame Events wie Firmenfeiern, Sportveranstaltungen u.v.m. Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und diverse Fitness- und Sportangebote Frisch zubereitetes und abwechslungsreiches Essensangebot in unserem Betriebsrestaurant mit Außenterrasse Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Weihnachts-/Urlaubsgeld und Unternehmensprämie Vielfältige Angebote zur individuellen Weiterbildung in der ifm Lernfabrik Wir unterstützen Ihre Work Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeitkonto) sowie Homeoffice-Angeboten. Bewerben Sie sich jetzt - wir freuen uns auf Sie ifm prover gmbh Beate Witzemann Waldesch 9 - 88069 Tettnang Tettnang jobs.ifm.com 49 7542 9408-1272 Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen. Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation - nicht jedoch der Person.etzt - wir freuen uns auf Sie ifm prover gmbh Beate Witzemann Waldesch 9 - 88069 Tettnang Tettnang jobs.

Testingenieur (m/w/d)

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Controlling-Mitarbeiter (m/w/d)
   ifm electronic gmbh (Tettnang)

Ausbildung zum Hörakustiker (m,w,d)
   GEERS (Altstadt)

Hoteleinkäufer Eigenanreise (m/w/d)
   alltours flugreisen gmbh (Düsseldorf)

Einkäufer (m/w/d)
   Klingel medical metal GmbH (Altgefäll)